GPSV Bremen Burg
 
Verein für Hundesport

Welpengruppe

Welpengruppe - Spielerisch auf das Leben vorbereiten.

Der Welpe kommt ins Haus und lernt nach und nach dich, die ganze Familie und die neue Umgebung kennen. Aber das reicht bald nicht mehr. Junge Hunde sind neugierig auf die große Welt, und da gibt es viel zu lernen! In der Welpengruppe werden Hund und Mensch spielerisch trainiert und vorbereitet auf viele zukünftige Lebenssituationen. Jeder Welpe ab 12 Wochen darf mitmachen, egal ob Mischling oder Rassehund, egal welche Rasse, egal ob groß oder klein.

Die Welpen können hier unter fachlich kompetenter Aufsicht den Umgang mit Artgenossen üben. Ängstliche Hunde lernen Vertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen und kleine Raufbolde üben sich darin, auch mal nachzugeben und sich unterzuordnen. Es wird gespielt und getobt, aber die Welpen werden auch schon richtig gefordert, z.B. mit fremden Geräuschen, beim Balancieren auf dem Wackelbrett, auf unwegsamen Untergrund oder beim Lernen erster Grundkommandos.

Eines der ganz wichtigen Ziele ist es, Dich und Deinen Hund zu unterstützen, damit Ihr eine starke Mensch-Hund-Bindung aufbaut und ein richtiges Team werdet.

Um an der Welpengruppe teilzunehmen, ist keine Mitgliedschaft erforderlich (die Hunde müssen allerdings geimpft und Haftpflicht versichert sein). Trainiert wird auf dem extra gesicherten Welpenplatz auf dem Vereinsgelände.